We speak our language

Willkommen auf meim Blog, basst scho

Mein Garmisch-Partenkirchen Blog

Vor einigen Jahren kamen wir durch einen
schweren Genfehler meiner kleinen Tochter,
das erste Mal mit Garmisch in Kontakt !

Für mich war es Liebe auf den ersten Blick,
mittlerweile arbeitete und lebte ich schon dort,
wenn ich danach wieder zurück nach Mainz bin,
hatte ich kurz später wieder Sehnsucht nach den Bergen.

Meine Huskies heulen schon kurz vor Murnau,
sie riechen die Berge,
sie spüren wenn ich glücklich bin,

sie spüren die Freiheit,

wenn wir wieder mal
in den Bergen herumwandern....


Ein Dankeschön an die Kinderrheumaklinik
Ein Dankeschön an Familie Schwaiger
Ein Dankeschön an Dr. Morhardt
Ein Dankeschön an Fam. Sedlmayer (Kochelbergalm)
Ein Dankeschön an das "Cafe Mukkefuck-Team"

LG
Wolle und Fellnasen

whos.amung.us

Liligo: Die Suchmaschine für den Reisenden:

Liebst du zu verreisen?
Fliegst du oft ?
Suchst du nach den günstigsten Tickets ?
Dann schau mal bei meinem neuen Partner Liligo.com vorbei.

(Einfach das Logo anklicken)

Freitag, 4. November 2011

Auf geht`s zur Teufelskapelle


Huhu, kommst mit mir in den Berg ?

Auf der Suche nach der Teufelskapelle im Estergebirge.
Mal schauen wie weit wir zusammen da aufi kommen ;-)

Das Bild oben kennt ihr ja schon, (zumindest meine Facebook-Freunde),
dieses mystische der Teufelskapelle will ich heute LIVE spüren.

Los gehts über die altbekannten Viehweiden,
an den sieben Quellen vorbei bis zu dem Punkt wo ich denke,
dass dort der Weg in den Berg zur Teufelskapelle ist.
Zu dumm das es in keiner Karte (zumindest in den kostenlosen
Karten der Orts - und Tourismusinformationen) eingezeichnet ist.
Aber an Zausel findet ois *gg*

Aus Eschenlohe, Teufelskapelle
(siehste ma, da san rote Punkte an den Bäumen, also gehts da nauf)

Der Aufstieg beginnt ganz harmlos und so geht man 10 Min.
einen guten Feldweg sanft bergan. Aber dann muß man schon aufpassen.
Zwei Bäume und ein Felsen sind mit roten Punkten markiert,
da geht`s dann rein in die Bergwälder des Estergebirges.

Aus Eschenlohe, Teufelskapelle

Ich sach euch.... jeder der den Weg irgendwann mal mit mir gehen möchte,
sollte gute Kondition mitbringen, gutes Schuhwerk anhaben, trotz Sonne
sollte er/sie warme Klamotten im Rucksack haben, genug zu trinken
(für Mensch und evtl.Tier) und er sollte ansatzweise schwindelfrei sein.

Aus Eschenlohe, Teufelskapelle
(Puh der erste freie Blick auf Oberau, und kurze Zeit später....)

Aus Eschenlohe, Teufelskapelle
(.....die Teufelskapelle, nicht sehr mystisch, aber doch sehr hoch, pffft)

Ich versuchte so viele Fotos zu machen wie es ging.
Das wichtigste ist das man nicht zu schnell aufi geht,
immer schön langsam und wenn man durchatmen möchte,
dann macht man es halt, genießt diese wahnsinns Szenerien und nimmt
dadurch eh einen intensiveren Kontakt mit Mutter Erde auf.
Also schämt euch nicht, viele Pausen einzulegen ;-)

Aus Eschenlohe, Teufelskapelle
(Gesagt getan, Pause und durchschnaufen, wenn ihr auch mal an genau
dieser Stelle sitzt, schließt die Augen und fühlt die Steinfiguren
mit eurem Herzen, ihr werdet meinen eigenen dort abgelegten Stein fühlen,
so entstehen diese Steinmännchen im Berg, also immer einen von euch dazulegen.....)

Für mich war es ein Testlauf für Ayana, wie reagiert sie im Berg,
auf schmalen Pfaden. Sie ist zwar Wege ganz den Berg nauf gewöhnt,
aber immer nur auf guten Forststraßen, mit gelegentlichen kleinen
Klettereinlagen. Heut ist alles anders und es kam eh anders als ich dachte,
aber dies muß man immer im Gebirge einplanen. Also es ging erst mal
heftigst steil nauf in ewig, nicht endeten Serpentienenpfaden.
Ich versuchte die Steilheit in Bilder darzustellen und ich hoffe es ist mir
einigermaßen gelungen.

Aus Eschenlohe, Teufelskapelle
(Uff, pfft ja ja Ayana da geht`s hoch...)

Aus Eschenlohe, Teufelskapelle
(....und noch mehr Serpentinen)


(Pause....Zeitgefühl is schon lange wech, ich nehme für so Touren grundsetzlich
keine Uhr oder Handy mit)

Die nächsten zwo Blicke/Bilder auf die Berge - nach den nicht enden
wollenden Serpentinen -waren alleine den Aufstieg schon mal Wert.

Aus Eschenlohe, Teufelskapelle
(Die Teufelskapelle, boah Gänsehaut ohne Ende)

Aus Eschenlohe, Teufelskapelle
(Einfach nur Danke an Mutter Erde, sooo schön, snief)

Ist voll ein Hammergefühl und man fühlt sich so klein.

Der nächste Hammer kam so nach ner halben Std. ....
da ich ja keinerlei Vorabinformation hatte, war ich absolut überrascht,
dass ich da auf einmal so auf ca. 1100m vor ner Hütte stand, sogar mit
nem eigenen Plumpsklo - das an einer Stelle stand, wo das verrichten seines
Geschäftes noch ein Abenteuer ist *löl*. Aber diese Hütte ist echt der Hammer.
Zwar abgeschlossen, aber es muß rauszufinden sein wem sie gehört.

Aus Eschenlohe, Teufelskapelle
(Ich hab nur noch gestaunt.....)

Aus Eschenlohe, Teufelskapelle
(...und der Klo, am Rande des Abgrund *löl*)

Dort oben ist nämlich der Platz wo ich nächstes Jahr einen Treffen
abhalten möchte. Leider können nicht alle engen Freunde
von mir teilnehmen, da der Platz dort droben echt beengt ist. Aber wenn sich
sechs Freunde melden würde, vielleicht mit so drei - vier Hunden dabei
so wäre das machbar. Aber es sollten schon Naturfreaks sein, denn alles
was man so benötigt muß hochgeschleppt werden, dies sollte jedem klar sein.
Luxus und Strom hat`s keinen, aber ein Campfire, Feuerholz, Wasser
und nen Klo....was will man(n)/Frau mehr ;-)

Aus Eschenlohe, Teufelskapelle
(Da ich mir nie die Tage merken kann, wann ich wo war,
lasse ich mir jedes Mal etwas von Mutter Erde schenken, diesmal
war es wieder ein Wurzelstück, der ganze Schrank is schon voll)

Aus Eschenlohe, Teufelskapelle
(Holleradulidöh.....)

Viel Spass beim lesen/guggen und so *gg*
Bilder einfach anklicken, dort könnt ihr
die gesammten Bilder in groß sehen,
dort findet ihr auch alle Bilder unserer Tour.

https://picasaweb.google.com/whitewolfe05/EschenloheTeufelskapelle?authuser=0&feat=directlink

~Ayana und Wolfgang~

Keine Kommentare:

Interessante, lesenswerte Blogs

Paar schöne Videos über Garmisch

Laura und Daddy`s Garmisch-Partenkirchen



Alle Fotos in der Slideshow,
habe ich fotografiert
mit einer Canon Ixus 50
LG Wolle