We speak our language

Willkommen auf meim Blog, basst scho

Mein Garmisch-Partenkirchen Blog

Vor einigen Jahren kamen wir durch einen
schweren Genfehler meiner kleinen Tochter,
das erste Mal mit Garmisch in Kontakt !

Für mich war es Liebe auf den ersten Blick,
mittlerweile arbeitete und lebte ich schon dort,
wenn ich danach wieder zurück nach Mainz bin,
hatte ich kurz später wieder Sehnsucht nach den Bergen.

Meine Huskies heulen schon kurz vor Murnau,
sie riechen die Berge,
sie spüren wenn ich glücklich bin,

sie spüren die Freiheit,

wenn wir wieder mal
in den Bergen herumwandern....


Ein Dankeschön an die Kinderrheumaklinik
Ein Dankeschön an Familie Schwaiger
Ein Dankeschön an Dr. Morhardt
Ein Dankeschön an Fam. Sedlmayer (Kochelbergalm)
Ein Dankeschön an das "Cafe Mukkefuck-Team"

LG
Wolle und Fellnasen

whos.amung.us

Liligo: Die Suchmaschine für den Reisenden:

Liebst du zu verreisen?
Fliegst du oft ?
Suchst du nach den günstigsten Tickets ?
Dann schau mal bei meinem neuen Partner Liligo.com vorbei.

(Einfach das Logo anklicken)

Montag, 28. Juni 2010

Grainau-Hammersbach-Aulealm-Riessersee-Kochelbergalm



Willkommen zu meinem ersten Fußmarsch. Kommt einfach mit mir meine lieben Freunde.
Das mit dem versprochenen Almauftrieb der Milchkühe hatte leider nicht geklappt,
da ich heute an meinem freien Tag einfach nicht um 6h aufstehen wollte, also umgedreht und noch bis um 8h gedöst *smile*, Kaffee getrunken, geduscht und Marschfertig gemacht.
Zuerst gehts Richtung Hammersbach, einem Ort der zu Grainau gehört. Dort ist das weit über die Grenze bekannte "Haus Hammersbach" ein Hotel der Spitzenklasse. Dort ist auch der Ausgangspunkt für Wanderungen durch die Höllentalklamm.

Durch das idyllische Hammersbach gehts weiter Richtung Talstationen der Alpspitzbahn und der Kreuzeckbahn. Dort wollte ich eigentlich erst meinen Plan umwerfen und kurzentschlossen zum Kreuzeck rauffahren. Aber ich kenne den Weg droben auf`m Berg noch zu wenig um den ca. zwo Std. Fußmarsch berab Richtung Bayernhaus zu gehen. Also gehe ich weiter auf`i zur Aula-Alm, nach ca. nem halben Kilometer war ich schon dort. Erste Pause ? Ein Helles ? Nö denke ich mir, bekomme dann wieder von meinen wkw-Freunden geschimpft...Zausel bitte so früh kein Bier trinken *löl*

An der Alm vorbei gehts stetig durch einen Wald ganz leicht bergauf. Als Anfängerweg unbedingt zu empfehlen. Nach ca. 30 Min. seht ihr schon den traumhaften Riessersee.
Den umwandere ich auf einem gut ausgebauten Rundum-Wanderweg bis zum Riessersee-Cafe, auch da gehe ich vorbei *Ätschibätschi* Hinterm Cafe gehts bergan auf den Riessersee-Höhenweg. Der ist schon "a weng" steiler als die Wege zuvor. De Zausel holt einfach tief Luft und genießt noch einmal den Blick zurück gerichtet die atemberaubende Aussicht auf das Zugspitzmassiv. Vorbei gehts an der alten Olympia-Bobbahn, durch Berg und Tal über einen gut begehbaren Alpen-Schotterweg. Ein wenig klettern über Alpenbäche sollte man schon können, den es geht echt über Stock und Stein. Aber du riechst und spürst intensiv Mutter Erde, so ganz alleine im Berg ! Die Stunde Fußmarsch genoß ich wirklich. Ab der überquerung der Hausberg-Skipiste, gehts bergab Richtung meiner Kochelberg-Alm . Dort bin ich nun angekommen, schreibe diese Zeilen und genieße mein wohlverdientes Helles *lach*
Zurück werde ich am späten Nachmittag ab dem Garmischer Zugspitzbahnhof mit der Bahn nach Grainau fahren. Die Geschichte warum ich die private Eibsee-Busgesellschaft boykotiere, erzähle ich euch ein anderes mal.....

Zauselige Grüße von einer zauberhaften Kochelbergalm sendet euch
euer Zugspitz-Zausel

Keine Kommentare:

Interessante, lesenswerte Blogs

Paar schöne Videos über Garmisch

Laura und Daddy`s Garmisch-Partenkirchen



Alle Fotos in der Slideshow,
habe ich fotografiert
mit einer Canon Ixus 50
LG Wolle