We speak our language

Willkommen auf meim Blog, basst scho

Mein Garmisch-Partenkirchen Blog

Vor einigen Jahren kamen wir durch einen
schweren Genfehler meiner kleinen Tochter,
das erste Mal mit Garmisch in Kontakt !

Für mich war es Liebe auf den ersten Blick,
mittlerweile arbeitete und lebte ich schon dort,
wenn ich danach wieder zurück nach Mainz bin,
hatte ich kurz später wieder Sehnsucht nach den Bergen.

Meine Huskies heulen schon kurz vor Murnau,
sie riechen die Berge,
sie spüren wenn ich glücklich bin,

sie spüren die Freiheit,

wenn wir wieder mal
in den Bergen herumwandern....


Ein Dankeschön an die Kinderrheumaklinik
Ein Dankeschön an Familie Schwaiger
Ein Dankeschön an Dr. Morhardt
Ein Dankeschön an Fam. Sedlmayer (Kochelbergalm)
Ein Dankeschön an das "Cafe Mukkefuck-Team"

LG
Wolle und Fellnasen

whos.amung.us

Liligo: Die Suchmaschine für den Reisenden:

Liebst du zu verreisen?
Fliegst du oft ?
Suchst du nach den günstigsten Tickets ?
Dann schau mal bei meinem neuen Partner Liligo.com vorbei.

(Einfach das Logo anklicken)

Donnerstag, 26. Februar 2009

Riessersee - Höhenweg - Kochelbergalm


Ausgangspunkt für diese relativ leichte Tour
ist wie immer der Bahnhofsvorplatz.
Nun gehts wieder rechts in die Lagerhausstrasse
am Seniorenheim vorbei in die Gehfelderstrasse,
an der Kinderrheumaklinik vorbei bis an den
unbeschrankten Bahnübergang, den überqueren wir
und halten uns wieder rechts an den
Gleisen der Zugspitzbahn, es geht vorbei am Hausberg,
am Tennisclub bis wir oben am Berg
das Riesserseehotel erkennen.

Image Hosted by ImageShack.us
(Das Pfädchen hinauf zum Hotel)

Dort an der Wandertafel geht nun
ein kleiner Trampelpfad ziemlich steil nach oben,
oder wir nehmen ein Stückchen weiter
die etwas einfachere Strasse hinauf.

Oben angekommen haben wir einen wunderschönen Blick
auf den Riessersee und das Zugspitzmassiv.
Das Riessersee Cafe läd ein zu einem Tässchen Kaffee
und Kuchen oder einem kalten Hellen und ner Brotzeit.

Image Hosted by ImageShack.us
(Riessersee Rundweg)

Aber das machen wir erst nach einem
wunderschönen Rundgang um den See.

Image Hosted by ImageShack.us
(Aufstieg zum Höhenweg)

Nach der Pause gehts weiter aufwärts
hinter dem Cafe vorbei an der alten Olympia-Bobbahn
zum Höhenweg, nun gehts ca. ne dreiviertel Stunde
quer durch die Botanik, dies ist ein wunderschöner
schmaler Pfad den ihr einfach genießen müsst.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us
(beide Bilder sind Momentaufnahmen hinter dem Höhenweg)

Es geht über Stock und Stein bis wir die
Abfahrtspisten überqueren und von weitem
die Kochelbergalm erkennen können.
Wie ihr ja schon wisst, sind mir die Wirtsleute
so ans Herz gewachsen, das ich die Alm glatt
mein Wohnzimmer nenne könnte *kicher*

Image Hosted by ImageShack.us
(Mei Wohnzimmer hoit)

Wenn ihr Kinder dabei habt,
so haben diese auf der Alm viel zu sehen:
Fische, Enten, Gänse, Hühner,
Kaulquappen (je nach Jahreszeit),
gegen ein kleines Entgeld bekommen eure Kinder
auch ein Schälchen mit Futter für die Tiere....

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us
(Kaulquappen ohne Ende)

Nun wünsche ich euch viel Spass beim erkunden,
vielleicht trifft man sich ja mal irgendwann
in meinem Wohnzimmer *lächel*

Nun sag ich für heute Servus Freunde...

Der olle Wolle

Keine Kommentare:

Interessante, lesenswerte Blogs

Paar schöne Videos über Garmisch

Laura und Daddy`s Garmisch-Partenkirchen



Alle Fotos in der Slideshow,
habe ich fotografiert
mit einer Canon Ixus 50
LG Wolle