We speak our language

Willkommen auf meim Blog, basst scho

Mein Garmisch-Partenkirchen Blog

Vor einigen Jahren kamen wir durch einen
schweren Genfehler meiner kleinen Tochter,
das erste Mal mit Garmisch in Kontakt !

Für mich war es Liebe auf den ersten Blick,
mittlerweile arbeitete und lebte ich schon dort,
wenn ich danach wieder zurück nach Mainz bin,
hatte ich kurz später wieder Sehnsucht nach den Bergen.

Meine Huskies heulen schon kurz vor Murnau,
sie riechen die Berge,
sie spüren wenn ich glücklich bin,

sie spüren die Freiheit,

wenn wir wieder mal
in den Bergen herumwandern....


Ein Dankeschön an die Kinderrheumaklinik
Ein Dankeschön an Familie Schwaiger
Ein Dankeschön an Dr. Morhardt
Ein Dankeschön an Fam. Sedlmayer (Kochelbergalm)
Ein Dankeschön an das "Cafe Mukkefuck-Team"

LG
Wolle und Fellnasen

whos.amung.us

Liligo: Die Suchmaschine für den Reisenden:

Liebst du zu verreisen?
Fliegst du oft ?
Suchst du nach den günstigsten Tickets ?
Dann schau mal bei meinem neuen Partner Liligo.com vorbei.

(Einfach das Logo anklicken)

Dienstag, 25. Oktober 2011

Rund um die Zugspitze - Around the "Zugspitze"

Rund um die Zugspitze - Around the "Zugspitze"



The picture on top I made in Oberammergau,
das Bild oben schoß ich in Oberammergau

For the English-translation scroll down please

Vielfalt, Kultur, Brauchtum, pure bayerische Lebensfreude und eine einzigartige Landschaft rund um den höchsten Berg Deutschlands.
Ich schreibe hier auf Facebook (und in meinem Blog) über die Bergwelt rund um das Wettersteingebirge, das Ammergebirge, Karwendelgebirge und Estergebirge. Über Garmisch-Partenkirchen, Mittenwald, Grainau, Eschenlohe, Oberammergau, Ettal, Murnau, Oberau, Farchant, Wallgau, Krün, Klais, Ohlstadt und einigen Bergdörfer in Tirol/Österreich.

Genießt mit mir zusammen den Duft der Natur und das Farbenspiel der vier Jahreszeiten.

Grainau:
Grainau gehört zu den schönstgelegenen Orten in den bayerischen Alpen, direkt unterhalb der Zugspitze.

Garmisch-Partenkirchen:
Garmisch-Partenkirchen ist heilklimatischer Kurort und Wintersportmetropole. Erlebe die besondere Mischung aus internationalem Flair und bayrischer Tradition.

Farchant:
Wie heißt es so treffend: "Ein Mensch der liebt, hat viel zu geben". Wir freuen uns, euch an unserer liebenswerten Dorfidylle teilhaben zu lassen. Ruhig und zentral - nur 3 km vor Garmisch-Partenkirchen.

Oberau:
Zentral und preisgünstig wohnen in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen und Ober-ammergau, mit tollen Freizeit - und Sportangeboten. Dies sind die Vorteile in Oberau.

Eschenlohe:
Freut euch auf Ruhe und Erholung vor einer zauberhaften Bergkulisse mit Zugspitzblick, auf Gastfreundlichkeit und ein vielseitiges Freizeitangebot. Eschenlohe ist meine neue Heimat ;-)

Around the Zugspitze
A unique blend of culture, tradition, pure Bavarian joie de vivre and a unrivalled scenery around the highest mountain in Germany.
I write here on Facebook (and in my blog) about the mountain scenery around the Wettersteingebirge, the Ammergebirge, Karwendelgebirge and Estergebirge. About Garmisch-Partenkirchen, Mittenwald, Grainau, Eschenlohe, Oberammergau, Ettal, Murnau, Oberau, Farchant, Wallgau, Krün, Klais, Ohlstadt and some mountain villages in Tyrol Austria.
Enjoy with me together the fragrances of nature and the colorful kaleidoscope of the four seasons.

Grainau:
Grainau is one of the most beautiful locations in the Bavarian Alps, situated directly below the highest mountain, the "Zugspitze".

Garmisch-Partenkirchen:
Garmisch-Partenkirchen is a recognized climatic health resort and a winter sports metropolis. Here you can experience this special mix of international flair and Bavarian tradition.

Farchant:
As the phrase goes: " A person who loves, has a lot to give" We are glad to let you become a part of our beloved village life. Quiet and yet central - only 3 km outside Garmisch-Partenkirchen.

Oberau:
Here we offer you the possibility of staying in a central location and at a reasonable price near to Garmisch-Partenkirchen and Oberammergau where you can also enjoy all the benefits of leisure and sport activities.

Eschenlohe:
Here in the holiday viallage of Eschenlohe you can look forward to rest and recuperation with a splendid panorama of mountains, a view of the Zugspitze, friendly hospitality and a varied program of leisure activities. Eschenlohe is my own new hometown ;-)

Greets,
Wolfgang und Ayana

Keine Kommentare:

Interessante, lesenswerte Blogs

Paar schöne Videos über Garmisch

Laura und Daddy`s Garmisch-Partenkirchen



Alle Fotos in der Slideshow,
habe ich fotografiert
mit einer Canon Ixus 50
LG Wolle