We speak our language

Willkommen auf meim Blog, basst scho

Mein Garmisch-Partenkirchen Blog

Vor einigen Jahren kamen wir durch einen
schweren Genfehler meiner kleinen Tochter,
das erste Mal mit Garmisch in Kontakt !

Für mich war es Liebe auf den ersten Blick,
mittlerweile arbeitete und lebte ich schon dort,
wenn ich danach wieder zurück nach Mainz bin,
hatte ich kurz später wieder Sehnsucht nach den Bergen.

Meine Huskies heulen schon kurz vor Murnau,
sie riechen die Berge,
sie spüren wenn ich glücklich bin,

sie spüren die Freiheit,

wenn wir wieder mal
in den Bergen herumwandern....


Ein Dankeschön an die Kinderrheumaklinik
Ein Dankeschön an Familie Schwaiger
Ein Dankeschön an Dr. Morhardt
Ein Dankeschön an Fam. Sedlmayer (Kochelbergalm)
Ein Dankeschön an das "Cafe Mukkefuck-Team"

LG
Wolle und Fellnasen

whos.amung.us

Liligo: Die Suchmaschine für den Reisenden:

Liebst du zu verreisen?
Fliegst du oft ?
Suchst du nach den günstigsten Tickets ?
Dann schau mal bei meinem neuen Partner Liligo.com vorbei.

(Einfach das Logo anklicken)

Sonntag, 29. August 2010

Grainau-Kreuzeck-Reintal-Partenkirchen


Mittwoch, 25.08.2010...ein komischer Tag !

Eigentlich wollte ich nach de Hunderunde
am frühen morgen und dem Kaffeetrinken danach,
mim Radl nach Garmisch zu Hobis Internetcafe fahren
Mails checken...... Aber aus irgend einem Grund
entschied ich mich fürs laufen !

Kurz hinter der Zugspitzstr. wo ich wohne
beginnt das Weidenland, dort gabelt sich
ziemlich am Anfang der Feldweg in drei Richtungen,
gerade aus gehts nach Garmisch rein...
der mittlere Weg führt an die Talstationen
der Kreuzeck - und Alpspitzbahn
und der letztere ist mein Hunderundweg nach Hammersbach !

Auf einmal lief ich nicht den Garmischweg
sondern den mittleren....

Nun stand ich da zwischen Kreuzeck - und Alpspitzbahn
Talsationen und wußte so gar net was ich wollte.
Zumindest war klar.... Nix Internet *löl*

Image Hosted by ImageShack.us
By whitewolfe05 at 2010-08-29
(Blick auf`s Zugspitzmassiv)

Ich hatte nur meinen kleinen Rucksack dabei,
mein Tabak, mein Handy und wie immer den Foto...
Ich sagte mir, he he he Zausel du sollst in die Berge.
Vor mir war ein kleines Haus der Bergführer,
die man sich für Hochalpine Touren als Führer mieten kann
und dort ging auch ein schmaler Feldweg ziemlich steil hoch...
also gehe ich mal Richtung Kreuzeck, mal sehen was der
Tag so an überarrschendem für mich parat hat ;-)

Image Hosted by ImageShack.us
By whitewolfe05 at 2010-08-29
(Blick auf den gr. Waxenstein)

Ziemlich steil hoch...merkte ich gleich nach den ersten 7-8 km
war leicht untertrieben, es geht da locker 2 Std. bis zu
15% Steigung hoch..... Ojeh der olle Raucher prustet schon mächtig
...üsch hab sogar Dani als Zeugin *löl*
So zusagen ne kurze Teilstrecke live am Handy *kicher* .
Ne erste kleine Pause fand ich am Ende der Kandahar
(Das ist die weltbekannte Ski-Abfahrtsstrecke) .
Dort ist ein kleiner von Menschen künstlich angelegter Bergsee.
Ich wollte mich ein wenig erfrischen (hatte ja nix dabei, auch kein Geld).
Also ging ich die paar Meter Umweg zum See um mich zu erfrischen...
der See war voller Kaulquappen in den verschiedensten Lebensphasen,
kleine Quappen, größere und viele schon mit vier Füßen.
Ich habs versucht auf Bildern festzuhalten.....

Weiter gings dann die Kandaharstrecke hinauf
bis zur Tröglhütte und dem bekannten Trögeltunnel...
diesen Teil der Strecke genoß ich da er viel Schatten
warf und auch net ganz so extrem steil war :-)

Ich hatte immer die Kreuzeckbahn über mir und kam gut voran,
so das ich nach ner weiteren Std. die Kreuzalm vor mir hatte.
Ich wußte von Freunden das ein Stückchen unterhalb der Kreuzalm
...mit wunderschönem Ausblick die private Barbarahütte,
der Partenkirchener Naturfreunde liegt.
Dort wollteich die nächste Pause einlegen !
Da war nix untertrieben von meinen Freunden, es war ein
atemberaubender Blick auf meine ach so geliebte Bergwelt.

Image Hosted by ImageShack.us
(Blick von der Barbarahütte ins Reintal)

Ich wusste das jetzt noch ein kurzes, hartes Stück folgt
bis hoch aufs Kreuzeck und das dort liegende Kreuzeck Cafe !
Aber ich hatte nicht mit so viel Menschen gerechnet,
also machte ich nur ein kurzes Photo-Shooting
und wollte weiter Richtung Hochalm,
aber was da mir an Menschenmassen entgegenkam
ließ mich schnell umdenken, denn ich wusste vom hörensagen
einen schmalen Weg/Steig quer durch die Bergwelt
Richtung dem zauberhaften Reintal (Ich berichtete
da schon drüber hier im Blog, als ich vor zwo Jahren
die Strecke Partnachklamm-Bockshütte-Reintalangerhütte ging).

Image Hosted by ImageShack.us
(Kreuzeck)

Image Hosted by ImageShack.us
(Das wäre der Weg Richtung Alpspitz/Hochalm gewesen)

Es war atemberaubend und ich ging-kletterte-balancierte
über 2 Std. Bergauf Bergab..durch Wälder voller Schwammerln,
voll mit Blaubeeren und Wald-Erdbeeren (sie schmeckten köstlich).
Wasser trank ich aus den hunderten Gebirgsbächen die da
plätscherten. Als Berg hatte ich ständig den Stuiben vor mir,
ein bizarres Stück Riesenfelsen. Dort dahinter liegt auch
der romantische Stuibensee und die Stuibenhütte...
aber das sollte heute nicht mein Ziel sein.

Image Hosted by ImageShack.us
(Der Stuiben)

Mir taten schon die Füße weh, denn meine Wanderstiefel sind noch neu
und noch immer nicht richtig eingelaufen...

Mein Ziel war die Bockhütte im Reintal von der aus
ich zurück Richtung Partnachklamm gehen wollte.
Kurz nach der Bockhütte bog ich ab wieder bergan Richtung
Reintalerhof und der Partnach Alm, dort wollte ich entscheiden
ob ich nochmal kurz bei Sabine zur Kochelbergalm aufsteige,
oder ob ich talwärts Richtung Skisprungstation in Partenkirchen gehe.
Es war schon nach 17h und die Hunde mussten ja auch noch laufen.....
Ich war dann 18.15h am Garmischer Bahnhof und erreichte
noch mit Glück die letzte Zugspitzbahn zurück nach Grainau/Hammersbach
(meine letzten 2.50 € waren nu auch wech....) Ich war vollkommen
platt und wollte nicht mehr die restlichen 8 km laufen!

Image Hosted by ImageShack.us
(runter ins Reintal)

So nun sitze ich zu Hause und schreibe den Blog,
ich hatte viele gute Gedanken und spüre wie sehr ich das brauche
um mit mir ins Reine zu kommen..... Ich habe viel aufzuarbeiten
und zu überdenken......

So nun verabschiede ich mich und werd Wunden pflegen *löl*
Ach ja und die 150 Bilder lade ich später auf Picasa
....versprochen !!!!

Euer
Zugspitz-Zausel

Keine Kommentare:

Interessante, lesenswerte Blogs

Paar schöne Videos über Garmisch

Laura und Daddy`s Garmisch-Partenkirchen



Alle Fotos in der Slideshow,
habe ich fotografiert
mit einer Canon Ixus 50
LG Wolle