We speak our language

Willkommen auf meim Blog, basst scho

Mein Garmisch-Partenkirchen Blog

Vor einigen Jahren kamen wir durch einen
schweren Genfehler meiner kleinen Tochter,
das erste Mal mit Garmisch in Kontakt !

Für mich war es Liebe auf den ersten Blick,
mittlerweile arbeitete und lebte ich schon dort,
wenn ich danach wieder zurück nach Mainz bin,
hatte ich kurz später wieder Sehnsucht nach den Bergen.

Meine Huskies heulen schon kurz vor Murnau,
sie riechen die Berge,
sie spüren wenn ich glücklich bin,

sie spüren die Freiheit,

wenn wir wieder mal
in den Bergen herumwandern....


Ein Dankeschön an die Kinderrheumaklinik
Ein Dankeschön an Familie Schwaiger
Ein Dankeschön an Dr. Morhardt
Ein Dankeschön an Fam. Sedlmayer (Kochelbergalm)
Ein Dankeschön an das "Cafe Mukkefuck-Team"

LG
Wolle und Fellnasen

whos.amung.us

Liligo: Die Suchmaschine für den Reisenden:

Liebst du zu verreisen?
Fliegst du oft ?
Suchst du nach den günstigsten Tickets ?
Dann schau mal bei meinem neuen Partner Liligo.com vorbei.

(Einfach das Logo anklicken)

Freitag, 13. Februar 2009

Trip durchs Reintal, Teil 1


Mein letzter Trip ins Reintal, Pfingsten 2008

(Bild oben, Blick vom Appartement
auf das Zugspitzmassiv)

Teil 1:

Diesmal war es eine traurige Reise,
dies erfuhr ich aber erst etwas später,
mein geliebter Hund Akira,
hatte gerade ihre Welpen verloren
und im Dezember ne schwere OP hinter sich.
Uns zog es wieder mal in die Garmischer Berge.

Image Hosted by ImageShack.us
(Akira auf unserem Appartement-Balkon)

Mit dem Wochendticket quer durch Deutschland,
umsteigen in Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg und München.
Mein Hund genoss das immer,
fremde Menschen kennenlernen,
fremde Gerüche aufzunehmen,
das Gassi gehen an den Umsteigebahnhöfen.
Wir hatten ja den ganzen Tag Zeit,
nur keinen Stress machen.

Image Hosted by ImageShack.us
(Die Reise kann losgehen,
wir warten auf`n Zug)

Ich spürte auf der Zugfahrt wie fit sie wieder wurde.
Wie immer kurz hinter Murnau, begann ihr freudiges Geheule.
Sie liebte die Berge über alles.

Es sollte unsere letzte gemeinsame Reise sein.

Wir fanden eine tolles Apartement
Ecke Gehfelderstraße/Wannerweg
bei einer netten älteren Dame.
Mit wunderschönem Balkonblick auf die Zugspitzn.
Nach unserem Einkauf legten wir uns ab,
damit wir am nächsten Morgen hellwach waren.
Es sollte durchs wunderschöne Reintal in Richtung
Reintalangerhütte zu Charly Wehrle gehen.

Image Hosted by ImageShack.us
(Ahhhhhh Berge, Luft und Freiheit)

Rucksack war am nächsten Morgen schnell gepackt
und los ging es. Wir entschieden uns für den Weg
durch die Partnachklamm.

Es war trotz der Kälte, wunderschöner Sonnenschein
und wir kamen zügig an die Klamm.
Es ist immer ein Erlebnis da durch zugehen,
da fühlst du wieder mal, wie klein "DU MENSCH"
eigentlich bist, herrlich diese Naturgewalten
zu riechen, spüren, hören und sehen.

Image Hosted by ImageShack.us
(Eingang der Klamm)

Image Hosted by ImageShack.us

Weiter geht es die Tage mit Teil 2....

Greets
Wolle

Keine Kommentare:

Interessante, lesenswerte Blogs

Paar schöne Videos über Garmisch

Laura und Daddy`s Garmisch-Partenkirchen



Alle Fotos in der Slideshow,
habe ich fotografiert
mit einer Canon Ixus 50
LG Wolle