We speak our language

Willkommen auf meim Blog, basst scho

Mein Garmisch-Partenkirchen Blog

Vor einigen Jahren kamen wir durch einen
schweren Genfehler meiner kleinen Tochter,
das erste Mal mit Garmisch in Kontakt !

Für mich war es Liebe auf den ersten Blick,
mittlerweile arbeitete und lebte ich schon dort,
wenn ich danach wieder zurück nach Mainz bin,
hatte ich kurz später wieder Sehnsucht nach den Bergen.

Meine Huskies heulen schon kurz vor Murnau,
sie riechen die Berge,
sie spüren wenn ich glücklich bin,

sie spüren die Freiheit,

wenn wir wieder mal
in den Bergen herumwandern....


Ein Dankeschön an die Kinderrheumaklinik
Ein Dankeschön an Familie Schwaiger
Ein Dankeschön an Dr. Morhardt
Ein Dankeschön an Fam. Sedlmayer (Kochelbergalm)
Ein Dankeschön an das "Cafe Mukkefuck-Team"

LG
Wolle und Fellnasen

whos.amung.us

Liligo: Die Suchmaschine für den Reisenden:

Liebst du zu verreisen?
Fliegst du oft ?
Suchst du nach den günstigsten Tickets ?
Dann schau mal bei meinem neuen Partner Liligo.com vorbei.

(Einfach das Logo anklicken)

Donnerstag, 12. Februar 2009

Philosophen-Weg


Kleiner Spaziergang entlang des Wanks

(Bild oben,
Blick vom Philosophenweg auf Partenkirchen)

Philosophen-Weg

Vom Bahnhof haltet ihr euch immer Richtung Alt-Partenkirchen,
Bahnhofsstraße durch, vorbei am Hotel Reindl`s
Partenkirchner Hof, vorbei am Partenkirchner Rathaus
an der Kreuzung haltet ihr euch links,
vorbei an der Schule geh ihr Richtung Farchant,
in Höhe des Mc Donalds auf der Hauptstraße
geht eine Straße rechts ab.... dort lest ihr auf einem Schild
"Zur Wankbahn" das ist unser Ziel für heute......

Image Hosted by ImageShack.us

Hier an der Wank-Talstadion ist dieser wunderschöner Wanderweg,
er heißt "Philosophen-Weg", (der Weg geht übrigens,
wenn man ihn zuende geht, bis nach Farchant rein,
aber wir gehen die andere Richtung,
halten wir uns immer an den Schildern mit der Aufschrift PH)
der Weg wurde eingerichtet, für ältere Menschen,
Familien mit Kinderwagen und für Rollstuhlfahrer
....tolle Sache finde ich !

Image Hosted by ImageShack.us

Von dort habt ihr auf Lichtungen inmitten des Waldes,
einen wunderschönen Ausblick auf Garmisch-Partenkirchen
und allen Bergen rundum......Dort findet ihr auch einen
"Atem-Lehrpfad" und einen "Wald-Lehrpfad"
die sehr interessant sind, etwas höher seht ihr
die Wallfahrtskapelle und Franziskanerkloster St.Anton,
die immer einen "Abstecher" wert ist, dieser Weg endet
in "Alt Partenkirchen" wo ihr noch etwas "Sightseeing"
in der historischen Ludwigsstrasse machen könnt,
dort findet ihr auch eine Menge richtig guter
Einkehrmöglichkeiten....

LG
Wolle

Keine Kommentare:

Interessante, lesenswerte Blogs

Paar schöne Videos über Garmisch

Laura und Daddy`s Garmisch-Partenkirchen



Alle Fotos in der Slideshow,
habe ich fotografiert
mit einer Canon Ixus 50
LG Wolle