We speak our language

Willkommen auf meim Blog, basst scho

Mein Garmisch-Partenkirchen Blog

Vor einigen Jahren kamen wir durch einen
schweren Genfehler meiner kleinen Tochter,
das erste Mal mit Garmisch in Kontakt !

Für mich war es Liebe auf den ersten Blick,
mittlerweile arbeitete und lebte ich schon dort,
wenn ich danach wieder zurück nach Mainz bin,
hatte ich kurz später wieder Sehnsucht nach den Bergen.

Meine Huskies heulen schon kurz vor Murnau,
sie riechen die Berge,
sie spüren wenn ich glücklich bin,

sie spüren die Freiheit,

wenn wir wieder mal
in den Bergen herumwandern....


Ein Dankeschön an die Kinderrheumaklinik
Ein Dankeschön an Familie Schwaiger
Ein Dankeschön an Dr. Morhardt
Ein Dankeschön an Fam. Sedlmayer (Kochelbergalm)
Ein Dankeschön an das "Cafe Mukkefuck-Team"

LG
Wolle und Fellnasen

whos.amung.us

Liligo: Die Suchmaschine für den Reisenden:

Liebst du zu verreisen?
Fliegst du oft ?
Suchst du nach den günstigsten Tickets ?
Dann schau mal bei meinem neuen Partner Liligo.com vorbei.

(Einfach das Logo anklicken)

Montag, 23. Februar 2009

Skisprungstadion - Partnachklamm - Graseck


Skisprungstadion - Partnachklamm - Forsthaus Graseck

So wie gehabt gehts vom Bahnhof
(wie in den anderen Blogs schon beschrieben),
raus aus`m Ort, am Bahnübergang, links,
entlang der Bahngleise Richtung Mittenwald,
immer im Blickfeld habt ihr die neue Sprungschanze.

....... meine Persönliche Meinung zur neuen Schanze:
Naja *lächel*, hatte so schöne Momente,
mit Hannawald und co. an der alten Schanze,
mit dickem Kopp beim Neujahrsspringen *lol*,
kann mich irgendwie net an die neue Schanze gewöhnen,
aber das alte Stadion ist immer sehenswert....

Image Hosted by ImageShack.us

Nun gehts immer weiter, vorbei an den Kutschenstationen
und zwei kleinen Imbissen immer gerade aus .......
Ihr seit nun fast an der Partnachklamm.

Image Hosted by ImageShack.us
(Zwischen Klamm und Graseck)

Zwei Möglichkeiten habt ihr,
einmal mit einer Gondel hoch zum Graseck.
Ich ziehe immer den Gang durch die Klamm vor,
da fühlste so richtig wie "klein" wir Menschen doch sind!

Image Hosted by ImageShack.us
(In der Klamm)

Soweit ich das in Erinnerung habe kostet der Eintritt
in die Klamm mit Kurtaxen-Karte 50 Cent
und ohne 2 € für einen Erwachsenen?
Ausgangs der Klamm geht ein steiler Weg
bergan in Richtung Forsthaus.
(das ein tolles Hotel und Restaurant ist)
Über einen kleinen Rundwanderweg,
gehts wieder bergab zum Eingang der Klamm.

Image Hosted by ImageShack.us
(Forsthaus Graseck)

Pfiat eich
Wolle

Keine Kommentare:

Interessante, lesenswerte Blogs

Paar schöne Videos über Garmisch

Laura und Daddy`s Garmisch-Partenkirchen



Alle Fotos in der Slideshow,
habe ich fotografiert
mit einer Canon Ixus 50
LG Wolle