We speak our language

Willkommen auf meim Blog, basst scho

Mein Garmisch-Partenkirchen Blog

Vor einigen Jahren kamen wir durch einen
schweren Genfehler meiner kleinen Tochter,
das erste Mal mit Garmisch in Kontakt !

Für mich war es Liebe auf den ersten Blick,
mittlerweile arbeitete und lebte ich schon dort,
wenn ich danach wieder zurück nach Mainz bin,
hatte ich kurz später wieder Sehnsucht nach den Bergen.

Meine Huskies heulen schon kurz vor Murnau,
sie riechen die Berge,
sie spüren wenn ich glücklich bin,

sie spüren die Freiheit,

wenn wir wieder mal
in den Bergen herumwandern....


Ein Dankeschön an die Kinderrheumaklinik
Ein Dankeschön an Familie Schwaiger
Ein Dankeschön an Dr. Morhardt
Ein Dankeschön an Fam. Sedlmayer (Kochelbergalm)
Ein Dankeschön an das "Cafe Mukkefuck-Team"

LG
Wolle und Fellnasen

whos.amung.us

Liligo: Die Suchmaschine für den Reisenden:

Liebst du zu verreisen?
Fliegst du oft ?
Suchst du nach den günstigsten Tickets ?
Dann schau mal bei meinem neuen Partner Liligo.com vorbei.

(Einfach das Logo anklicken)

Mittwoch, 18. Februar 2009

Das Reintal, Teil 3


An der Bockshütte machen wir Pause,
wir sind jetzt so auf 1.052 Meter,
wir genießen unsere Brotzeit
und gehen weiter Richtung Partnachquelle,
dahinter befindet sich dann Charly Wehrle`s
Reintalangerhütte....

Image Hosted by ImageShack.us

Es geht nicht mehr ganz so steil bergan.
Wir genießen die ersten Schneeabgänge.
Es geht über kleine gesicherte Brücken,
an atemberaubenden Abhängen vorbei,
immer an der Partnach entlang.

Image Hosted by ImageShack.us
(einer dieser Schneeabgänge)

Nun werden auch die Schneeabgänge mehr
und wir müssen vorsichtig sein,
so viel Schnee hatte ich doch nicht erwartet,
wir kamen nur langsam vorwärts....

An einer privaten Hütt`n
eines Münchner Alpenvereines machten wir
den nächsten Break (Bild ganz oben)
und genossen die atemberaubende Aussicht
durchs Reintal.....

Von weitem erkenne ich schon den Wasserfall
der Partnachquelle, aber auch die vielen Schneeabgänge
und ich befürchte das meine Ausrüstung nicht ausreichte
um den Schnee zu bewältigen.

Image Hosted by ImageShack.us
(Die Partnachquelle)

Wir versuchten es trotzdem,
aber nach der dritten Überquerung
eines der Schneeabgänge spürte ich
das wir umdrehen müssen, es machte keinen Sinn mehr
weiterzugehen (ein Tag später drunten im Tal,
bekam ich erzählt das genau an einem dieser Abgänge
ein Münchner Ehepaar verunglückte).

Image Hosted by ImageShack.us

Zurück gings auf`m selben Wege,
ich wollte nur nicht mehr durch die Klamm,
sondern oberhalb der Klamm über die Partnachalm
zur Kochelbergalm, denn da mache ich meistens
meinen Abschluss unserer Wanderungen.

Image Hosted by ImageShack.us
(Partnachalm)

Beim schreiben dieser Zeilen überkommt mich
wieder die Sehnsucht! Ich hoffe das zu Ostern 2009
der nächste Termin für mich (uns) ist,
diese grandiose Gegend weiter zu erkunden.
Für mich ist auch wichtig mal wieder alte Kontakte
aufleben zulassen, denn ich sehe immer noch
meine/unsere Zukunft in Garmisch !

Image Hosted by ImageShack.us
(So Kochelbergalm hot mi wieda,
nu ein Obatzden un a kaltes Helles *g*)

Pfiat eich
Wolle

Keine Kommentare:

Interessante, lesenswerte Blogs

Paar schöne Videos über Garmisch

Laura und Daddy`s Garmisch-Partenkirchen



Alle Fotos in der Slideshow,
habe ich fotografiert
mit einer Canon Ixus 50
LG Wolle