We speak our language

Willkommen auf meim Blog, basst scho

Mein Garmisch-Partenkirchen Blog

Vor einigen Jahren kamen wir durch einen
schweren Genfehler meiner kleinen Tochter,
das erste Mal mit Garmisch in Kontakt !

Für mich war es Liebe auf den ersten Blick,
mittlerweile arbeitete und lebte ich schon dort,
wenn ich danach wieder zurück nach Mainz bin,
hatte ich kurz später wieder Sehnsucht nach den Bergen.

Meine Huskies heulen schon kurz vor Murnau,
sie riechen die Berge,
sie spüren wenn ich glücklich bin,

sie spüren die Freiheit,

wenn wir wieder mal
in den Bergen herumwandern....


Ein Dankeschön an die Kinderrheumaklinik
Ein Dankeschön an Familie Schwaiger
Ein Dankeschön an Dr. Morhardt
Ein Dankeschön an Fam. Sedlmayer (Kochelbergalm)
Ein Dankeschön an das "Cafe Mukkefuck-Team"

LG
Wolle und Fellnasen

whos.amung.us

Liligo: Die Suchmaschine für den Reisenden:

Liebst du zu verreisen?
Fliegst du oft ?
Suchst du nach den günstigsten Tickets ?
Dann schau mal bei meinem neuen Partner Liligo.com vorbei.

(Einfach das Logo anklicken)

Sonntag, 19. Juni 2011

ZUGSPITZ` N...... I komm wieder z`ruck zu dia


(Das Bilderl fotografierte ich 2008 im Reintal,
die kleine Hütte steht ca. 5km vor der Reintalangerhütte)

In eigener Sache.....

Über das Wörtchen "Hinterfotzig"

(Quelle: Wikipedia)
Das Wort "Hinterfotzig" kommt aus der süddeutschen Umgangssprache
und wurde im übrigen deutschen Sprachraum übernommen.
Es ist gleichbedeutend mit ‚hinterhältig‘ oder ‚hinterlistig‘
und heißt wörtlich ‚hinter dem Mund.

Wird eine Person als hinterfotzig bezeichnet,
ist damit gemeint, dass sie nicht ehrlich gegenüber anderen ist,
sondern hinter deren Rücken schlecht redet,
lästert und intrigiert......

...."Hinterfotzig" leitet sich jedoch nicht
von der sexuellen Bedeutung des Wortes "Vagina" ab,
sondern von der in Bayern und Österreich
gebräuchlichen Bedeutung ‚Mund‘ beziehungsweise
‚Gesicht‘. Eine Ohrfeige, also ein Schlag ins Gesicht,
wird als a Fotzn bezeichnet, eine Mundharmonika regional
auch als Fotzenhobel.

Nun warum zitiere ich das nun ?

Ich lebte jetzt paar Monate im Frankenland,
und ich kann nachdem ich halb Deutschland kennenlernen
durfte -im vollen Bewusstsein - einige Dinge ansprechen.

Wenn es einen Schlag Menschen gibt den man
als Hinterlistig bezeichnen könnte,
so kann dies nur der Franke sein.

Naaa, ned jeder Franke is so....aber die Oid`n schoo.

Ich versteh nun meine oberbayerischen Freunde
warum sie die Nase rümpfen wenn es um das Thema
"Frankenland" geht....;-)

Nun werde ich in ein paar Tagen wieder zurückkehren
in mein Werdenfelser Land, denn mit derer Sturköpfigkeit
kann ich leben, nur halt nicht mit den hinterfotzig`n "Franken"....

Servus mach`s gut Dankenfeld (Oberaurach)....

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ;-)
Und damit hab ich keinen Vertrag *gg

der Wolle

Keine Kommentare:

Interessante, lesenswerte Blogs

Paar schöne Videos über Garmisch

Laura und Daddy`s Garmisch-Partenkirchen



Alle Fotos in der Slideshow,
habe ich fotografiert
mit einer Canon Ixus 50
LG Wolle